coating+PLUS® HP

 

coating+PLUS® erfüllt die stetig zunehmenden Anforderungen an die Korrosionsschutzbeschichtungen und ist multifunktional. Der Zusatz „HP – High Performance“ steht für extremen Korrosionsschutz, der selbst die strengsten Klimawechseltestanforderungen (z.B. VW PV 1209, Volvo ACT II oder Ford L467 etc.) erfüllt und das veredelte Bauteil auch unter extremen Prüfbelastungen und Feldbedingungen zuverlässig vor Korrosion schützt. Zweifellos erfüllt dieses System die höchsten globalen Anforderungen an einer Korrosionsschutzschicht.

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  • Korrosions­beständigkeit

    • + bis zu 1.500 Std
      gem. DIN EN ISO 9227
    • + bis 12 Zyklen
      n. Ford L467 / Volvo ACT II
      + bis 5 Zyklen
      n. VW PV 1209

  • Eigenschaften und Vorteile

    • + APPLIKATION
      Schüttgutverfahren
    • + GEEIGNETE GRUNDWERKSTOFFE
      Stahl unvergütet oder vergütet (bis FK 12.9), Zink-Druckguss
    • + GEOMETRIE/GRÖßE
      Verbindungsteile ab Ø4 mm bzw. M4 Stanz oder Stanz-Biegeteile, Gussteile, Drehteile, Buchsen, Hülsen, Clipse usw.
    • + BASISBESCHICHTUNG
      Zink, Zink-Eisen, Zink-Nickel, Zink-Lamelle
    • + FARBGEBUNG/ERSCHEINUNG
      silber, transparent, irisierend, schwarz glänzend oder seidenmatt

    • + SCHICHTDICKEN
      im Bereich von 3 bis 20 μm herstellbar
    • + REIBWERTFENSTER
      gem. ISO 16047 – Gegenlage Stahl blank μtot: 0,11 ± 0,03
    • + KONFORMITÄT
      RoHs – Richtlinie 2011/65/EU
      WEEE-Richtlinie EU-Richtlinie 2012/19/EU
      Altfahrzeuge EU- Richtlinie 2000/53/EG
      Beschränkung gefährlicher Stoffe u. Zubereitung EU-Berichtigung 2003/11/EG
      IMDS – Internationales Material Daten System REACH Verordnung (EG) Nr. 1907/2006
    • Frei von Metallen wie Blei, Cadmium und Quecksilber sowie von Chrom[VI], Polybromierte Biphenyle (PBB) (0,1 %) und Polybromierte Diphenylether (PBDE) (0,1 %), Di(2-ethylhexyl)phthalat (DEHP), Butylbenzylphthalat (BBP), Dibutylphthalat (DBP) sowie Diisobutylphthalat (DIBP).

Beschichtungssystem mit Mehrwert

coating+PLUS® ist ein selbst entwickeltes Beschichtungssystem auf Basis der kathodischen Korrosionsschutzsysteme. Es ermöglicht durch vollautomatische und artikelbezogene Programmierung die optimale Steuerung der chemischen und elektrochemischen Prozesse. Das „PLUS“ steht für den Mehrwert, dass die Werkstücke bei der Beschichtung geschont und gleichmäßiger bearbeitet werden, ergänzt durch eine strenge Prozess- und Fertigungsüberwachung wird so bei jeder Losgröße und Konstruktion die perfekte(!) Oberflächenbeschichtung erzielt.